Göttlich/Klasen neue 470er Junioren Meister

14.05.2018 15:30

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Deutschen Junioren Meistern im 470er - Daniel Göttlich und Linus Klasen vom VSaW. Nach erst wenigen Monaten auf dem 470er ein großer Erfolg und ein herausragendes Ergebnis für die beiden Berliner.

Bei den Damen konnten die am Bundesstützpunkt Berlin ansässige Jara Seide (SCS) mit ihrer Berliner Vorschoterin Johanna Henschel (YCBG) die Bronzemedaille sichern und overall den 6. Platz! Glückwunsch!

Laser Umsteiger- und Sichtungstraining

09.05.2018 11:14

Der Berliner Segler-Verband führt vom 23.-24.06.2018 ein Sichtungstraining für Leistungssport-ambitionierte Umsteiger in die Bootsklasse Laser 4.7 und Laser Radial durch. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Opti WM-/EM-Ausscheidung 2018

02.05.2018 09:32

Am Wochenende starteten die 80 besten Opti-Segler Deutschlands beim Kunststoff Cup in Warnemünde, um die Plätze für die Welt- und Europameisterschaften sowie für die Deutsch-Französische Segler Begegnung auszusegeln. Von den 80 Startern waren 19 aus Berlin - also rund ein Viertel - und somit der stärkste Landesverband bei der Ausscheidung. Auch das Ergebnis war stark. Cosima Schlüter (BYC) wurde zweite und bestes Mädchen. Vierte und zweitbestes Mädchen wurde Catharina Schaaff (VSaW).

Weltcup in Hyères

30.04.2018 11:35

Die deutschen Crews haben beim Sailing World Cup vor Hyères aus einer schwierigen Regattawoche das Beste gemacht. Im Finale sorgte der zu Wochenbeginn noch von einer heftigen Erkältung geplagte Laser-Steuermann Philipp Buhl vom Segelclub Alpsee-Immenstadt mit Rang zwei im Medaillenrennen und Gesamtplatz 8 für einen mehr als versöhnlichen Abschluss. Auch die 470er-Seglerinnen Frederike Loewe (Verein Seglerhaus am Wannsee) und Anna Markfort (Joersfelder Segel Club) glänzten im Finale mit Rang 3 und beendeten die Weltcup-Regatta in Frankreich als starke Siebte.

Lake Garda Optimist Meeting: Berlinerinnen gewinnen Mädchen-Wertung

03.04.2018 15:36

Beim Lake Garda Optimist Meeting kamen die Berliner Mädchen mit am besten mit den regnerischen Bedingungen zurecht. Nach insgesamt 6 Rennen segelten Cosima Schlüter (5.PLatz - BYC) und Catharina Schaaff (20. Platz - VSaW) in die TOP 20 bei den Juniores von 1059 TEILNEHMERN. Mit diesen Resultaten waren sie unter den besten drei Mädchen dieser Regatta und gewannen Gold und Bronze in der Mädchenwertung.

Herzlichen Glückwunsch!
Alle weiteren Ergebnisse gibt es hier.