Philipp Loewe ist U21 Weltmeister

09.07.2018 09:29

Ja, so sieht der neue U21 WELTMEISTER der Laser aus! Philipp Loewe vom VSaW gewinnt Gold bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Gdynia! Mit über 30 Punkten Vorsprung sichert er sich den Sieg vor dem nächsten Deutschen Max Wilken auf Platz 2! Ein toller Erfolg!

Herzliche Glückwünsche!

Cosima Schlüter ist Opti-Europameisterin 2018

02.07.2018 11:21

Bei der Opti-Europameisterschaft in Scheveningen (NED) konnte Cosima Schlüter (BYC) die Goldmedaille gewinnen. Im letzten Rennen ließ sie ihre stärkste Kontrahentin Emily Mueller (GBR) hinter sich und sicherte sich den Titel.

Kieler Woche 2018

25.06.2018 09:21

Das German Sailing Team hat bei der 124. Kieler Woche drei Medaillen gewonnen und geht mit Platz vier in der inoffiziellen Nationenwertung beim Heimspiel vor Kiel hochmotiviert auf Kurs Weltmeisterschaft. Die letzte wichtige Standortbestimmung für die deutsche Segel-Nationalmannschaft endete mit vielen positiven Erkenntnissen und einer Bronzemedaille für den Berliner 2.4mR Segler Lasse Klötzing.

EM Silber für Loewe/Markfort

24.05.2018 13:55

Bei der 470er Europameisterschaft in Bourgas (BUL) sichern sich Fredericke Loewe (VSaW) und Anna Markfort (VSaW/JSC) dank starker und vor allem konstanter Leistungen die Silbermedaille. Ein hervorragendes Ergebnis für die beiden Berlinerinnen. Gewonnen haben die beiden Sloweninnen Tina Mrak und Veronika Macarol. Platz drei ging an Nadine Böhm und Ann-Christin Goliaß vom DTYC. Herzliche Glückwünsche!

Young European Sailing - so lief es...

22.05.2018 10:06

Nachdem der erste Regatta-Tag vor Kiel-Schilksee nichts als Flaute brachte, herrschten am zweiten Tag traumhafte Seeglbedingungen. Bei 10–13 Knoten aus Ost konnten alle Bootsklassen ihre Qualifikationsrennen noch absolvieren. Am dritten und letzten Tag wurden nochmal jeweils drei Finalrennen gesegelt und am Ende standen wieder einige Berliner auf dem Podest.