Paris 2024: Mixed Offshore Kielboot kommt, Finn geht

09.11.2018 15:01

Bei den Olympischen Spielen 2024 soll eine Offshore-Mixed-Disziplin Einzug halten. Auch die olympische Zweihand-Jolle wird dann im Mixed-Team gesegelt. Das Finn-Dinghy ist ab 2021, nach 69 Jahren, nicht mehr olympisch.

420er, 470er & Laser - So liefen die Deutschen Meisterschaften

04.10.2018 10:04

Zwei Titel und mehrere Top-Platzierungen sind das Ergebnis der verschiedenen Deutschen Meisterschaften in den letzten Tagen.

Svenja Weger vom Potsdamer Yacht-Club gewinnt am Ammersee die Goldmedaille bei der Laser Radial IDM am Ammersee. Im Feld der 33 Seglerinnen sichert sie sich nach 8 Wettfahrten souverän den Titel.

Jetzt abstimmen: Philipp Loewe zum Juniorsportler des Jahres nominiert

14.09.2018 13:59

Philipp Loewe vom Verein Seglerhaus am Wannsee ist als Juniorsportler der Jahres 2018 nominiert. Eine Expertenjury wählte aus zahlreichen Vorschlägen die fünf Finalisten aus. Nun liegt es auch an Ihnen: Stimmen Sie ab sofort für den Laser-Junioren-Weltmeister ab!

Flatow-Oberschule Berlin - Aufnahmetest Segeln

28.08.2018 11:44

An alle Interessenten zur Aufnahme an die Flatow-Oberschule - Eliteschule des Sports, der Sportart Segeln. Der Berliner Segler-Verband und die Flatow-Oberschule führen vom 23. - 25. Oktober 2018 den Aufnahmetest für das Schuljahr 2019/20 durch.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

U21-Europameisterschaft Laser Standard - ein kurzer Bericht von Nico Naujock

28.08.2018 10:58

Nico Naujock (WSV1921): "Ein 23. Platz von 61 Startern bei der U21-EM und ein 6. Platz in der U19 Wertung im Laser Standard in Schweden. Ich bin nicht ganz zufrieden, zu viele einfache Fehler und eine kurze Vorbereitung auf die Regatta, aufgrund einer Fraktur an der Wirbelsäule, sind die Gründe warum ich nun leider keine Medaille in der Hand halte."