Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres 2017

05.01.2018 10:20

Nachdem im letzten Jahr jeden Monat die "Nachwuchssportler des Monats" gewählt wurden, folgt nun die Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres 2017. Unter den Nominierten ist auch unser Oktober-Gewinner Nico Naujock vom WSV 1921. Nico hat nun die Chance mit Ihrer Stimme "Nachwuchssportler des Jahres 2017" zu werden. Also los! Hier geht es zur Abstimmung. Die Wahl ist noch bis zum 15.01.18 möglich.

Youth World Championships in Sanya, China

15.12.2017 09:57

Während wir noch schliefen, segelten die Jungs und Mädels ihre letzten Rennen in der Bucht von Sanya. Nico Naujock (WSV 1921), der bei den Laser Radial Jungs an den Start ging, hatte die Woche über mit den schwierigen Bedingungen zu kämpfen.

Sichtung Segeln für das Schuljahr 2018/2019

21.11.2017 10:10

Liebe Eltern, liebe Schüler,

der zweite Sichtungstermin für talentierte, leistungsorientierte Segler der 6. Klasse, die im neuen Schuljahr 2018-2019 an der Flatow-Oberschule einen leistungssportlichen Weg einschlagen möchten, findet am Donnerstag, dem 7. Dezember 2017, statt.

Nico Naujock - Nachwuchssportler des Monats Oktober!

10.10.2017 12:06

Nico Naujock vom WSV1921 hat es geschafft und sich bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Monats Oktober durchgesetzt. Damit krönt er seine bislang beste Segel-Saison im Laser Radial. Er wurde in diesem Jahr Deutscher Jugendmeister, Europameister U17 und gewann Bronze in der U17-Wertung bei der JWM. Nun ist er für seine hervorragenden Leistungen zum Nachwuchssportler des Monats Oktober gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch!

Und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Wähler.

Laser Radial Europameisterschaft 2017

09.10.2017 09:32

Ihr bestes Saisonergebnis erzielte im ehemaligen Olympiarevier vor Barcelona Svenja Weger vom Potsdamer Yacht-Club. Die 24-jährige Europameisterin von 2014 verpasste die Podiumsplätze als Vierte nur knapp, konnte während der Titelkämpfe mit zwei Tagessiegen der Laser-Radial-Weltelite und auch Olympiasiegerin Marit Bouwmeester aus den Niederlagen mehrfach das Heck zeigen.