Loewe/Markfort gewinnen die Kieler Woche

25.06.2017 21:57

© segel-bilder.de

Die Kieler Woche 2017 ist mit einem Berliner Sieg zuende gegangen. Fredericke Loewe vom VSaW und Anna Markfort vom JSC haben die Kieler Woche in der 470er-Klasse gewonnen. Sie setzten sich in einem spannenden Medallrace gegen die starke internationale Konkurrenz durch. Herzlichen Glückwunsch!

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.

Kieler Woche 2017

22.06.2017 12:41

Noch bis Sonntag tümmeln sich tausende Segler und Interessierte bei der Kieler Woche 2017. Bis Dienstag segelten bereits die internationalen Klassen und die Segel-Bundesliga. Seit gestern laufen nun die Regatten der olympischen Klassen. Ergebnisse, Live-TV und Berichterstattungen gibt es unter kieler-woche.de oder auf Facebook!

Young European Sailing 2017

06.06.2017 15:40

Über das lange Pfingstwochenende fand traditionell die Young European Sailing-Regatta (YES) in Kiel-Schilksee statt. Bei für Kiel guten Verhältnissen konnten die 9 gestarteten Klassen spannende Regatten aussegeln. Bei den Laser Standards, den Laser Radial Damen und den 470ern war die YES-Regatta auch gleichzeitig die Deutsche Juniorenmeisterschaft.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Daniel Göttlich (VSaW)/Linus Klasen (PYC) sowie Nico Naujock (WSV1921), die die Gesamtwertung im 420er und Laser Radial gewinnen konnten.

Zu den Segelergebnissen

Berliner Segler wird Weltmeister

06.06.2017 09:20

Bei der Musto Skiff Weltmeisterschaft in der Bucht vor Palma hat sich Frithjof Schwerdt (PYC) einen Kindheitstraum erfüllt und wurde Weltmeister in der sehr anspruchsvollen Einhand-Skiff-Klasse. Am Ende setzte sich Frithjof 6 Punkte vor den Briten Bruce Keen und mit mehr als 50 Punkten vor dem drittplatzierten Südafrikaner Andy Tarboton im Feld der 63 Boote durch.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilanz des Weltcups in Hyères

02.05.2017 10:40

Die Berliner Vertreter der Deutschen Segel-Nationalmannschaft sind beim Weltcup in Hyères erfolgreich ins nacholympische Jahr durchgestartet. Allen voran Victoria Jurczok und Anika Lorenz vom Verein Seglerhaus am Wannsee. Die beiden Berliner 49erFX-Seglerinnen haben sich für eine zweite Olympiakampagne entschieden und die schon früh in dieser Saison eindrucksvoll eingeläutet.