Nico Naujock - "Nachwuchssportler Oktober"?

13.09.2017 10:47

Nico Naujock (WSV1921) hat wahrscheinlich die bislang beste Saison seiner jungen Segelkarriere im Laser Radial hinter sich. Er wurde Deutscher Jugendmeister, Europameister U17 und gewann Bronze in der U17-Wertung bei der JWM. Nun ist er für seine hervorragenden Leistungen zur Wahl zum Nachwuchssportler des Monats nominiert. Bei dieser Wahl zählt jede Stimme – der Sportler mit den meisten Stimmen gewinnt.

Bitte geben Sie Nico und damit auch dem Segelsport Ihre Stimme. Die Abstimmung endet am 30.09.2017 um 12:00 Uhr.

Zur Wahl...

49er/49er FX WM in Porto

04.09.2017 10:22

Nach 2 1/2 Tagen Nebel und kein Wind konnte letzte Woche bei der 49er und 49er FX WM in Porto doch noch gesegelt werden. Unsere Berliner Damen Victoria Jurczok und Anika Lorenz (beide VSaW) lagen zwischendurch auf Medaillenkurs, verpassten am Ende aber das Podium als Fünfte.

Laser Radial WM / Finn U23 WM 2017

28.08.2017 12:59

Zwei Regatten und ganz ähnliche Bedingungen hatten letzte Woche die Teilnehmer der Laser Radial WM in Medemblik und die Finns am Balaton. Leichte und sehr drehende Winde machten es den Seglern und den Wettfahrtleitungen an beiden Orten nicht leicht.

Laser Radial World Championships 2017 in Medemblik

21.08.2017 11:23

Vom 11. bis 26. August wurden in Medemblik/Niederlande die World Championships der Laser Radial Klasse ausgetragen. In den Qualifikationsrennen, die von mittleren, drehenden Winden und der typischen kurzen Ijsselmeer-Welle geprägt wurden...

420&470 Junior European Championship 2017 am Gardasee

14.08.2017 12:24

Gestern ging die JEM der 420er und 470er am Gardasee zuende. Alle 12 geplanten Wettfahrten konnten gesegelt werden und die neuen Europameister stehen fest. Für das Team des BSV gab es keine Medaille, aber alle Teilnehmer konnten wichtige Dinge dazu lernen und internationale Erfahrungen sammeln.