September 2011

Bilanz Berliner Jugend- und Jüngstenmeisterschaft 2011

30.09.2011 16:18

Trotz Hochdrucksommerwetterlage konnten auf dem Müggelsee am letzten Wochenende im September 2011, einige Berliner Jugend- und Jüngstenmeisterschaftsklassen eine Berliner Meisterschaft aussegeln. Weitere Informationen zur Veranstaltung lesen Sie hier. Eine Zusammenfassung des Wochenendes von Klaus Müller, der für den Berliner Segler-Verband berichtet.

Weiterlesen …

Bilanz Berliner Jugend-und Jüngstenmeisterschaft 2011

30.09.2011 16:18

Trotz Hochdrucksommerwetterlage konnten auf dem Müggelsee am letzten Wochenende im September 2011, einige Berliner Jugend- und Jüngstenmeisterschaftsklassen eine Berliner Meisterschaft aussegeln. Weitere Informationen zur Veranstaltung lesen Sie hier. Eine Zusammenfassung des Wochenendes von Klaus Müller, der für den Berliner Segler-Verband berichtet.

Abschied von Hermann Jänicke

14.09.2011 13:52

Unser ehemaliger Leitender Landestrainer Hermann Jänicke hat am 11. September 2011 seine letzte Reise angetreten.

Mit ihm ging der erste hauptamtliche Landestrainer, der weit über die Landesgrenzen hinaus für seine Kompetenz und Hilfsbereitschaft bekannt war. Hermann Jänicke hat für den Berliner Segelsport viel bewirkt und noch heute denken viele „seiner Sportler“ an die Zeit mit ihm.

Weiterlesen …