Gratulation zum Europameister

03.07.2009 10:02

Der Berliner Segler-Verband gratuliert Herrn Dr. Wolfgang Hunger ( Potsdamer Yacht Club e.V. ) zum Europameistertitel in der 505er Klasse. Bei starken Winden hat er diesen Titel mit Julien Kleiner ( KYC / ZSK ) bei der Kieler Woche ersegelt.

Silber bei der 470er EM

15.06.2009 14:09

Lucas Zellmer (SpYC) und Heiko Seelig (YCBG) gewannen bei der 470er EM am Traunsee in Österreich die Silbermedaille. Damit beendeten Zelle und Heiko die lange Durststrecke im 470er Männer Bereich. (Ergebnisse)

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Durchbruch bei den Wasserpachten erzielt

12.02.2009 14:05

Am 10. Februar 2009 wurde bei einem Treffen im Paul-Löbbe-Haus eine einfache Regelung für die neuen Nutzungsentgelte vorgestellt.

Neuer Service unter der Rubrik „Fahrtensegeln“ - Veranstaltungsübersicht

02.02.2009 10:15

Ab sofort können alle Vereine, die dem BSV angeschlossen sind, ihre Angebote an öffentlichen Veranstaltungen (Vorträge, Kurse, Seminare, etc.) im Bereich „Fahrtensegeln“ hier auf der Homepage veröffentlichen. Erforderlich sind mindestens folgende Angaben:

• Start- und ggf. Ende-Termin bei mehrtägigen Veranstaltungen
  • Name (Inhalt) der Veranstaltung
  • Veranstalter (und ggf. Veranstaltungsort, falls abweichend)
  • Hinweise (mindestens, ob Anmeldung erforderlich ist oder nicht, und ob kostenlos oder kostenpflichtig)

Diese Infos, werden in die Übersichtstabelle (siehe unten) übernommen. Darüber hinaus, werden alle von den Vereinen für erforderlich gehaltenen Daten in einer extra, mit der Übersicht verlinkten, Seite dargestellt. Am einfachsten ist es immer, wenn ein Flyer vorhanden ist, den Sie uns senden oder aber die URL (Link), wo dieser Flyer zu finden ist. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Fahrtenobmann des Berliner Segler-Verband e.V.

Das Einstellen der Informationen geschieht im Auftrag des BSV-Fahrtenobmannes. Die Information über neue Angebote an Ihn erfolgt automatisch von dieser Stelle. Für evtl. Rückfragen geben Sie bitte in jedem Fall Ihre E-Mailadresse oder tel. Erreichbarkeit an.

Junioren-Europameisterinnen im 470er

19.08.2008 13:27

Das Team Annika Bochmann und Anika Lorenz vom Verein Seglerhaus am Wannsee sind nach einer souveränen Serie bei der Junioren-Europameisterschaft im 470er w in Zadar. Kroatien Europameisterin geworden.

Herzlichen Glückwunsch! Der Berliner Segler-Verband gratuliert herzlich zu diesem sensationellen Erfolg.