1. Weltmeistertitel im Jahr 2010

01.03.2010 11:28

Roman Koch vom Yachtclub Berlin-Grünau errang mit seiner Mannschaft Maxi Koch und Gregor Bornemann den Weltmeistertitel in der Soling-Klasse vor Porto Alegre/Brasilien. Nach insgesamt neun Wettfahrten konnte sich die Mannschaft in einer spannenden Schlusswettfahrt mit einem weiteren Tagessieg den Weltmeistertitel vor Argentinien und Brasilien sichern. Dieses ist nunmehr schon nach 2005 die zweite WM Goldmedaille in der Soling - Klasse. Der Berliner Segler-Verband gratuliert zu dieser großartigen Leistung.

Die Flatow-Oberschule wurde vom DOSB als Deutschlands Eliteschule des Jahres 2009 ausgezeichnet.

02.02.2010 09:54

Der Deutsche Olympische Sportbund und die Sparkassen-Finanzgruppe zeichnen jährlich eine oder mehrere Eliteschulen des Sports mit dem Titel "Eliteschule des Jahres" aus. Damit wird die Schule mit den besten Ergebnissen bei der Förderung der Nachwuchsleistungssportler in Deutschland geehrt.

Mit der Flatow-Oberschule als Bestandteil des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin, wurde eine Berliner Schule ausgezeichnet, an der es besonders gut gelingt, sportlich talentierte Schülerinnen und Schüler in den Sportarten Rudern, Kanu, Segeln und Fußball zielgerichtet zu fördern.

Schülerinnen und Schüler der Flatow-Oberschule waren in den letzten Jahren sehr erfolgreich bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften. Vor allem im Nachwuchsbereich erzielten Schülerinnen und Schüler dieser Schule große Erfolge.

Wir gratulieren der Flatow-Oberschule zu dieser Auszeichnung und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Silbermedaille für Frederike Loewe und Anna Rattemeyer

14.10.2009 10:32

Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft im 420er segelte die Mannschaft Frederike Loewe und Anna Rattemeyer vom SVR auf den zweiten Platz. Der Berliner Segler-Verband gratuliert zum großartigen Erfolg der Silbermedaille. Für diesen Platz musste die Mannschaft bei Eiseskälte, starkem Wind und Regen 12 Wettfahrten überstehen. Den Titelverteidiger haben sie in der ersten Wettfahrt mit einem 1. Platz herausgefordert, dieses konnten sie am zweiten Wettfahrttag wiederholen.

Gold am Balaton für die 470er Frauen

18.08.2009 12:45

Das Team Viktoria Jurczok und Josephine Bach vom Verein Seglerhaus am Wannsee hat am Balaton bei der Junioren-Europameisterschaft die Goldmedaille gewonnen. Der Berliner Segler-Verband gratuliert zum Titel Junioren-Europameisterinnen und wünscht dem Team weiterhin gute sportliche Erfolge.

Bronzemedaille für die 470er Frauen

18.08.2009 11:49

Der Berliner Segler-Verband gratuliert dem Team Annika Bochmann und Anika Lorenz vom Verein Seglerhaus am Wannsee zum Gewinn der Bronzemedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Thessaloniki.

Auch in Ungarn am Balaton bei der Junioren-Europameisterschaft hat das Team Annika Bochmann und Anika Lorenz vom Verein Seglerhaus am Wannsee eine Bronzemedaille gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen in Folge.

Europameister in der Solingklasse

17.08.2009 14:03

Der Berliner Segler-Verband gratuliert dem Europameister in der Solingklasse Klasse Roman Koch. Der für den Yacht-Club Berlin-Grünau startende Bayer Roman Koch segelte zusammen mit seinem Bruder Maxi Koch und Gregor Bornemann vom SSS einmal mehr der Konkurrenz davon und sicherte sich damit einen weiteren Titel in der internationalen Solingklasse.

Berliner bei den Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaften erfolgreich

05.08.2009 09:20

Bei den Gemeinsamen Internationalen Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaften 2009 in Travemünde zeigten die Berliner Seglerinnen und Segler prima Leistungen. Bei anspruchsvollen Bedingungen von Schwach- bis Starkwind waren gute Ansätze erkennbar, die dann mit sehenswerten Ergebnissen belohnt wurden:

Weiterlesen …

Gratulation zum Europameister

03.07.2009 10:02

Der Berliner Segler-Verband gratuliert Herrn Dr. Wolfgang Hunger ( Potsdamer Yacht Club e.V. ) zum Europameistertitel in der 505er Klasse. Bei starken Winden hat er diesen Titel mit Julien Kleiner ( KYC / ZSK ) bei der Kieler Woche ersegelt.

Silber bei der 470er EM

15.06.2009 14:09

Lucas Zellmer (SpYC) und Heiko Seelig (YCBG) gewannen bei der 470er EM am Traunsee in Österreich die Silbermedaille. Damit beendeten Zelle und Heiko die lange Durststrecke im 470er Männer Bereich. (Ergebnisse)

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!