Download BRK 2024 (Stand: 29.02.2024)

Gut Wind - ahoi!

IMG 1278 16 9Lieber Segler*innen in Berlin,

Das erste Mai-Wochenende steht bevor, der Frühling läuft noch etwas verhalten, doch in allen Revieren sind die ursprünglich geplanten Ansegel-Termine inzwischen verstrichen und unsere innere Uhr zieht uns wieder aufs Wasser.

Leider konnten auch dieses Jahr coronabedingt keine Feierlichkeiten an Land stattfinden und in manchen Vereinen stehen die Schiffe noch an Land. Viele konnten aber Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr nutzen und mit Abständen und Hygienekonzepten ihr Abslippen durchführen.

Auch ohne offizielles Ansegeln in 2021 erklären wir die Segelsaison daher für eröffnet. Wir freuen uns, wenn die Clubstander auf den Vereinsgeländen wehen und Sie im Rahmen der Möglichkeiten endlich wieder schöne Stunden auf dem Wasser erleben können.

Wir hoffen, dass spätestens im Sommer dann wieder Normalität einkehrt und Regatten oder Klönschnack auf der Clubterrasse möglich sein werden.

Wir werden uns gemeinsam mit dem Staatssekretär für Sport Herrn Dzembritzki und dem Landessportbund weiter dafür einsetzen, dass es für den Segelsport als kontaktlose Sportart unter freiem Himmel schnelle Lockerungen gibt, wo es vernünftigerweise möglich ist.

Bleiben Sie gesund und 

Gut Wind - ahoi!

Das Präsidium

© 2021 Berliner Segler-Verband e.V.

0
Shares