Download BRK 2024 (Stand: 20.03.2024)

Kinder- und Jugendschutz

LSB Kinderschutzsiegel WebDer Berliner Segler-Verband e.V. legt großen Wert auf den Schutz der zahlreichen Kinder und Jugendlichen in den angeschlossenen Segelvereinen! Sichtbares Zeichen hierfür ist u.a. die Auszeichnung mit dem Kinderschutzsiegel des Landessportbundes Berlin.

Vereine gelten als vermeindlich sicherer Raum, wo man sich in einem geschützten Umfeld befindet. Doch auch hier kann es zu Vorfällen kommen, die nicht passieren sollten, sich aber gerade im Umgang zwischen Erwachsenen,Jugendlichen und Kindern evtl. nicht vermeiden lassen.

Für diese Fälle, aber auch für alle anderen Aspekte des Kinder- und Jugendschutzes gibt es im Berliner Segler-Verband e.V. einen Kinderschutzbeauftragten, der für Jugendliche, Kinder, Eltern, Trainer*innen und Funktionäre im Verein jeder Zeit unterstützend tätig wird: HerrAdrian Schöpka

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2021 Berliner Segler-Verband e.V.