Kinder- und Jugendschutz

LSB Kinderschutzsiegel WebDer Berliner Segler-Verband e.V. legt großen Wert auf den Schutz der zahlreichen Kinder und Jugendlichen in den angeschlossenen Segelvereinen! Sichtbares Zeichen hierfür ist u.a. die Auszeichnung mit dem Kinderschutzsiegel des Landessportbundes Berlin.

Dabei orientiert sich der Berliner Segler-Verband e.V. in seinem Handeln an den Prinzipien der Initiative „Safe Sport“ des DOSB und des Deutschen Segler-Verbandes e.V..

Weiterführende Informationen finden bitte Sie hier:

Safe Sport e.V.

Deutscher Segler-Verband e.V. : Schutz vor Gewalt

DOSB : Safe Sport Code

Vereine gelten als vermeintlich sicherer Raum, wo man sich in einem geschützten Umfeld befindet. Doch auch hier kann es zu Vorfällen kommen, die nicht passieren sollten, sich aber gerade im Umgang zwischen Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern evtl. nicht vermeiden lassen.

Für diese Fälle, aber auch für alle anderen Aspekte des Kinder- und Jugendschutzes gibt es im Berliner Segler-Verband e.V. einen Kinderschutzbeauftragten, der für Jugendliche, Kinder, Eltern, Trainer*innen und Funktionäre im Verein jeder Zeit unterstützend tätig wird:

Herr Adrian Schöpka 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Mails erhält ausschließlich Herr Schöpka und keine weitere Person!

 

RSS Feed

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

© 2021 Berliner Segler-Verband e.V.