Einstellung des Prüfungsbetriebes ab 16. Dezember 2020

Klampe und blaues EndeUpdate vom 17.02.21:  Nach der kürzlich erfolgten Verständigung von Bund und Ländern über die Verlängerung des Lockdowns wird auch die Einstellung des Prüfungsbetriebes für Sportbootführerscheine und Funkzeugnisse verlängert.

Somit weisen wir Sie - nach Rücksprache mit dem BMVI und in Abstimmung der beiden Verbände DMYV und DSV - aufgrund der anhaltenden Gefährdungslage durch das Corona-Virus (COVID-19) an, weiterhin alle anstehenden Prüfungen abzusagen und den Prüfungsbetrieb voraussichtlich bis einschließlich 7. März 2021 einzustellen.

Mitgliederinfo // Brief vom Präsidenten

BSV Logo Neu 2020 07 20 jpg SLiebe Vereinsvorsitzende, liebe Vereinsmitglieder,

seit einem guten Jahr hat sich die Welt für viele von uns verändert und wir müssen uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen und lernen mit und in der neuen Welt zu leben.

16. Athletikpokal - Verschoben auf 2022!

20200229 100127Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir den 16. Athletikpokal leider auf 2022 verschieben. Wir hoffen uns dann in ein paar Wochen alle gesund auf dem Wasser zu sehen!

Bleibt fit!

Steganlagen: Übernachtungsverbot und Befristung von Genehmigungen

paragraphenIn Steggenehmigungen für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf werden neuerdings als Auflagen Übernachtungs-Verbote in der Steganlage und weiterhin 10-jährige Befristungen verfügt.

Vierte Änderung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Covid 19Update: Der Berliner Senat hat am 20. Januar 2021 die Vierte Änderung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen. Diese trat am 24. Januar 2021 in Kraft und ist hier einsehbar. Die geltenden Regelungen haben vorerst bis zum 14. Februar 2021 Gültigkeit.

Für den Berliner Sport ergeben sich durch die neuerliche Anpassung der Verordnung keinerlei Veränderungen. Diese wurden mit der 3. Verordnung angepasst und betreffen die Sportangebote für Kinder in Gruppen.

© 2020 Berliner Segler-Verband e.V.