In eigener Sache...

Aufgrund unserer Teilnahme an der Messe "Boot und Fun" wird die BSV-Geschäftsstelle vom 22. bis 25. November weder persönlich, noch telefonisch erreichbar sein. Auch Ihre E-Mails werden erst ab 28. November 2022 wieder gelesen.

Wir würden uns aber natürlich über Ihren Besuch auf unserem Stand Nr. 360 in Halle 25 sehr freuen!

Wir danken für Ihr Verständnis!

Petra Staffelt und Heiko Erdmann

DSV im Dialog in Berlin am 12. November!

dsv logoLiebe Seglerinnen und Segler,

der DSV hat vor einigen Jahren beschlossen, den Kontakt zu seinen Vereinen und damit zu den Seglerinnen und Seglern vor Ort zum beiderseitigen Vorteil zu intensivieren. Den Aktiven sollen die Aufgaben und Leistungen des DSV nähergebracht werden und der DSV wollte ab und zu sein Ohr der Basis zuwenden, um direkt zu erfahren, wo in den einzelnen Regionen der Schuh drückt. Seitdem gibt es die Veranstaltungsreihe

„DSV im Dialog“

Vereinswettbewerb „Zukunftspreis des Berliner Sports 2022"

Zukunftspreis Logo kleinDer Landessportbund Berlin (LSB) sucht auch in diesem Jahr die kreativsten und innovativsten Projekte im Berliner Sport.

Die Saison 2022 ist beendet. Fast...

Absegeln Ehrenvorsitzender Prsident und Ehrenprsident des BSV zusammen von links nach rechtsAm 16. Oktober wurde mit dem offiziellen Absegeln des Berliner Segler-Verbandes die Saison offiziell beendet. Ausrichter war in diesem Jahr der Saatwinkler Segelclub Odin e.V. am Tegeler See. Der Club hatte im letzten Jahr sein 100jähriges Gründungsjubiläum aufgrund der Coronapandemie nicht würdig feiern können und holte dies nun im großen Rahmen nach.

Foto (v.l.n.r.): BSV-Ehrenvorsitzender, Präsident und Ehrenpräsident beim Absegeln im SSCO

Save the Date: Meisterehrung, GALA der BOOTE, Boot & Fun

Logo Boot und Fun 2022Terminankündigung: Die Ehrung unserer erfolgreichsten, Berliner Segler*innen -unsere Meisterehrung- wird auch in diesem Jahr wieder mit Unterstützung der Messe Berlin GmbH im Marshallhaus auf dem Messegelände stattfinden: Am 23. November 2022, ab ca. 17:00 Uhr. (Einlass zu dieser festlichen Veranstaltung wird nur für unsere jugendlichen und erwachsenen Meister*innen mit persönlicher Einladung möglich sein.)

Anschliessend feiern wir auf dem Messegelände die GALA der BOOTE, als Auftakt zur Messe Boot & Fun 2022. Dazu sind dann natürlich alle Berliner Segler*innen herzlich eingeladen!