Achtung! Brückensperrung in Hennigsdorf!

Brcke HennigsdorfWichtiger Hinweis für alle Berliner Fahrtenseglerinnen und -segler, die sich jetzt bald auf den Weg an die Ostsee begeben möchten, oder bereits von dort zurück nach Berlin wollen:

Vom Gildemeister der Schiffergilde zu Berlin erhielten wir den Hinweis, dass vom 17. Juli bis 30. November 2023 (!) die Havel-Oder-Wasserstraße (HOW) im Bereich der Brücke Hennigsdorf werktags (Montag bis Donnerstag) jeweils von 07:00 bis 17:00 Uhr in beiden Richtungen komplett gesperrt wird, freitags von 07:00 bis 11:00 Uhr. An den Wochenenden scheint die Brücke durchgehend passierbar zu sein.

Die Straßenbrücke Hennigsdorf wird derzeit neu errichtet, Grund für die angekündigten Verkehrsbeschränkungen sind Unterwasserarbeiten.

Die Mitteilung des WSA im Original können Sie hier nachlesen: Sperrung Straßenbrücke Hennigsdorf

Wir empfehlen allen Berliner Fahrtenseglerinnen und -seglern, den o.g. Hinweis bei ihren Törnplanungen unbedingt zu beachten, um keine längeren Wartezeiten zu riskieren. Ansonsten: Gute Reise und kommen Sie gesund zurück! (Und nicht vergessen, an den Fahrtenwettbewerben des BSV teilzunehmen!)

bsv/erd