Berliner bei der ILCA IDJM ganz vorne dabei!

PodiumVom 01.-06. August wurden in Wismar die Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaften im ILCA 6 und ILCA 4 ausgesegelt.

Rühriger Gastgeber war der Yachtclub Wismar. Die IDJM war von wechselhaftem, regnerischem Wetter geprägt. Nach kleinen Startschwierigkeiten wurden die Wettfahrten von der Wettfahrtleitung souverän durchgeführt. An den vier Segeltagen bei mittlerem bis frischem Wind schafften die ILCA 6 die vorgesehenen 12 Wettfahrten und die ILCA 4 11 Wettfahrten.

Neuer deutscher Jugendmeister von 76 Mädchen und Jungs im ILCA 6 wurde Levian Büscher vom Düsseldorfer Yachtklub. Auf Platz 2 segelten die Berliner Victor Hensel (TSG 1898) und auf Platz 3 Franz Lasch (VSaW), das Foto zeigt die beiden auf dem Podium. Mit Simon Strackow (YCBG) auf Platz 10 und Finn Koepsell (YCBG) auf Platz 11 (5.Platz U17) gab es weitere Top Platzierungen.Haengewind

Auch unsere noch jungen Mädchen Luisa Kloß und Johanna Jacobs konnten sich mit Gesamtplatz 29 und 31 gut platzieren und waren damit 5. und 6. bei den weiblichen Starterinnen. Insgesamt starteten 12 Berliner im ILCA 6.

GuteBedingungUnter den 80 Starten im ILCA 4 errang Johanna Brinkmann vom Yacht-Club-Lister am Biggesee mit Vorsprung den Meistertitel. Die beste Platzierung für Berlin erreichte Just Lasch (SGaM) mit einem hervorragenden 4. Platz. Mit Moritz Dörrscheidt (PYC) auf Platz 8, Balthazar Martini (YCBG) auf Platz 14 und Johanna Kugel (SGaM) auf Platz 17 (5. Mädchen) konnten sich drei weitere Starter aus Berlin vorne platzieren. Insgesamt waren 3 Mädchen und 17 Jungs aus Berlin am Start, erfreulicherweise auch eine Gruppe des Segler-Vereines Stößensee.

Text: bsv/kop
Fotos: public

RSS Feed

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

© 2021 Berliner Segler-Verband e.V.

0
Shares