Fit für die Karriere? Wie können wir Sportlern dabei helfen, für uns zu siegen?

danielundlinus JWM 16 9Spitzenathleten nehmen sich viel Zeit. Fürs Training, für den Wettkampf, für uns. Bei Meisterschaften sehen wir das Ergebnis. Was wir nicht sehen, ist die Anstrengung beim Training, der Kampf um jede freie Minute, um Ausbildung und Sport zu vereinbaren, der Verlust an Freizeit, die Entkoppelung von Freunden, und die Zeit nach der Karriere, wenn die Sportler*innen nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses stehen.

Darüber machen wir uns selten Gedanken, dabei ist es für diejenigen, die wir nur allzu gerne anfeuern und bejubeln, durchaus eine Existenzfrage. Welche Fördermöglichkeiten sportlicher Karrieren es gibt und wie sich die oft holprigen Übergänge ins spätere Berufsleben reibungsloser gestalten lassen, darüber diskutieren wir in prominenter Runde in der fünften Ausgabe der Veranstaltungsreihe

„Sport.Politik.Berlin. – Impulse aus der Hauptstadt“

unter dem Titel

"Fit für die Karriere? Wie können wir Sportlern dabei helfen, für uns zu siegen?"

Der Verein der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg (VdSBB) lädt Sie in Kooperation mit dem Verein Berliner Kaufleute und Industrieller e.V. (VBKI) herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Dienstag, 7. Mai 2019, 18:30 Uhr
Atrium der Deutschen Kreditbank DKB
Taubenstrasse 7 - 9

Es diskutieren:

Dr. Michael Ilgner, Vorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe
Marc Zwiebler, Athletenvertreter, Olympiateilnehmer Badminton
Jochen Behle, ehemaliger Bundestrainer Ski Nordisch
Raphael Brinkert, Geschäftsführer Agentur "Brinkert Metzelder"

Moderation: Annika Zimmermann, ZDF (tbc)

Bitte melden Sie sich hier online an - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!