Segeln im Einklang mit der Schule

Cosima SchlueterIMG 4656An alle Interessenten zur Aufnahme an die Flatow-Oberschule Segeln

Der Berliner Segler-Verband und die Flatow-Oberschule, führen vom 12.10. bis zum 14.10.2020 den Aufnahmetest für das Schuljahr 2020/21 durch. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse.

Termin: Montag 12.10. bis zum Mittwoch 14.10.2020

Ort: Landes-/Bundesstützpunkt Segeln Berlin, Müggelseedamm 74, 12587 Berlin

Ablauf: Segeln Theorietest Athletiktest Einzelgespräche Bitte Folgendes mitbringen: segelfertiger Opti warme Segelsachen (Trockenanzug etc.) Verpflegung für die Mittagspausen Schreibsachen für den Theorietest Sportsachen Jugendseglerpass als Nachweis für Regattaergebnisse Empfehlung des Vereinstrainers Endjahreszeugnis 5. Klasse

Die Überprüfung findet jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Die Teilnahme am Eignungstest ist für eine Empfehlung zur Aufnahme an die Flatow-Oberschule (FOS)verpflichtend.

Martin Schlaaff, Landestrainer

Mehr Informationen zu unserer Kooperation mit der FOS - Eliteschule des Sports können sie hier nachlesen.