BSV eSailing-Cup und BSV eSailing-Abendregatta

eSailingII

Auch nach kurzzeitiger Verwirrung durch einen unabgestimmten Flyer der Wasserschutzpolizei dürfen wir nach wie vor nicht aufs Wasser. Darum haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und sind am vergangenen Wochenende zu neuen, virtuellen Ufern aufgebrochen. Mit ersten Testevents ist der Berliner Segler-Verband nun mit virtualregatta auch im eSport angekommen.

Unsere Testphase inklusive Facebook-Livestream erfreute sich während der drei Tage zunehmender Resonanz: Mit neun Teilnehmern sind wir am Freitag gestartet, 30 waren am Sonntag dabei.
Das zeigt uns, dass die Nachfrage da ist, also kommt hier das nächste Angebot. Eigentlich sogar zwei Angebote - mit der "Mittwochsregatta, die dienstags und donnerstags stattfindet" (unser Wettsegelobmann fand den Begriff "Abendregatta" einfacher..) bieten wir ein regelmäßiges Format, das pro Wettfahrt nur ca. 10 Minuten in Anspruch nimmt. Mit dem Berliner eSailing-Cup werden wir eine etwas umfangreichere Wochenend-Veranstaltung anbieten. So ist hoffentlich für jeden etwas dabei.

Ausschreibung: