Rückblick auf die Erfolge der letzten zwei Wochen

juliaIn den vergangenen Wochen fanden wieder Meisterschaften statt, bei denen unsere Berliner Seglerinnen und Segler erfolgreich am Start waren.

Allen voran Julia Büsselberg (VSaW), die vom ILCA 6 einen Ausflug auf die Europe wagte und an der Weltmeisterschaft in Douarnenez, in Frankreich teilnahm.

Der Ausflug war für Julia sehr erfolgreich, sie zeigt das sie nicht nur im ILCA 6, sondern auch in der Europe vorne mitfahren kann. Sie beendete die Weltmeisterschaft auf dem 2. Platz und durfte mit der Silbermedaille um den Hals die Reise zurück in den ILCA 6 antreten. Wir gratulieren ihr ganz herzlichen und wünschen ihr für die noch anstehenden Regatten in der ILCA 6 Klasse viel Erfolg.

Einen weiteren Erfolg durfte Robert Elfert vom Segler-Club Gothia in der H-Jolle, bei der Internationalen Deutsche Meisterschaft erfahren. Er ist in der H-Jolle einer der Segler der in den vergangenen Jahren immer mit einem Podiumsplatz die Meisterschaft abschließen konnte. IN diesem Jahr belegte er gemeinsam mit seinem Steuermann aus Plön, Lars Hückstädt den 3. Platz. Wir gratulieren auch ihnen herzlich zu diesem Erfolg und wünschen für die restliche Saison viel Erfolg.

(Foto: @ Simon Jourdan)