Deutsche Jugendmeisterinnen im Teeny kommen aus Berlin!

Teeny DJM Spannende PositionskmpfeVom 29. September bis 03. Oktober fanden auf dem Wannsee die Deutschen Jugendmeisterschaften im Teeny und im Cadet gemeinsam statt, ausgerichtet vom Berliner Yacht-Club (BYC).
Bei schönstem Spätsommerwetter war von Anfang an die Laune gut. Und auch der Wind passte, so waren die geplanten zehn Wettfahrten bereits am Montag „im Kasten“.
Bei den 45 Teenys fiel die Entscheidung tatsächlich erst im letzten Rennen. Nervenstark setzen sich darin Lotte-Marie Kirchesch und Mina Tratar vom SC Gothia gegen ihre stärksten Konkurrenten Lina Victoria Titgemeyer und Theo Blesken vom SC Dümmer durch. Damit blieben Siegerpokal und Titel in Berlin!

Die siegreichen Teams erhielten eine DSV-Urkunde und eine Medaille, dazu gab es noch für alle Platzierten einen der begehrten bunten Berliner Bären als Regattapreis. Teeny DJM Die Siegerinnen
Bei den Teenys kamen viele Mannschaften aus Berliner Vereinen und segelten stark, bei den 35 Cadets sah dies ganz anders aus, hier waren leider keine Berliner Teams am Start.
Für das gute Gelingen der Meisterschaft sorgte nicht nur das professionelle und bewährte Wasserteam um Wettfahrtleiter Lorenz Buchler, sondern vor allem auch die vielen ehrenamtlichen Mitglieder des Clubs, die ihre Gäste auch an Land u.a. mit einem üppigen Frühstück und verschiedenen warmen Gerichten verwöhnten.
Die große Herzlichkeit des ausrichtenden BYC wird sich bei den heute jungen Regattateilnehmern eingeprägt haben und sie werden vielleicht später einmal als erwachsene Segler in den BYC zurückkehren und sich dann gerne daran erinnern.

Text: bsv/erd
Fotos: Frank Rahn