Gemeinschaftliches Segeln auf der Prosit IV des ASV am 02. Juli

Prositsegeln2Es war ein regnerischer Dienstagnachmittag, das hielt uns aber nicht davon ab, segeln zu gehen. Der BSV hatte alle Jugendsprecher/innen und Jugendobleute zu einem gemeinsamen Segeln auf der Prosit IV, der großen, klassischen Ausbildungsyacht des Akademischen Segler-Vereins (ASV), eingeladen.

Angeleitet von einer Crew aus dem ASV segelten insgesamt 16 Segler/innen aus 6 Vereinen aus ganz Berlin mit. Die Crew wies uns ein und verteilte uns auf unterschiedliche Positionen, für jeden gab es etwas zu tun.

Wir segelten bei 12 Knoten von der Scharfen Lanke hinauf zum Wannsee. Auf dem Rückweg trafen wir auf einen Bieber, der unseren Kurs kreuzte. Nach zwei Stunden machten wir wieder an der Boje in der Scharfen Lanke fest und ruderten mit dem kleinen Beiboot an Land.Prositsegeln3

Uns allen hat der Törn sehr viel Spaß gemacht, ein großes Dankeschön an den BSV und den ASV für diese Erfahrung!

Lotte und Mina

(Landesjugendsprecherinnen)