Jugendtörns

FTöern

Für die Charterung von Segelyachten für Törns mit Jugendlichen (Jugendtörns) stellt der Landesjugendsegelausschuss der Seglerjugend Berlin Fördermittel zur Verfügung.

Ziel ist die Förderung der seemännischen Ausbildung von Jüngsten und Jugendlichen auf Segelschiffen sowie die in diesem Zusammenhang stehenden Fragen bezüglich Gruppen- und Mannschaftsbildung, Verantwortungsbewusstsein, Seemannschaft, nachhaltiges Handeln und Umweltschutz. Der Jugendtörn soll dabei dem Charakter eines mehrtägigen Segeltörns auf großen Binnenseen, See- oder Küstengewässer mit den entsprechenden Rahmenbedingungen (Übernachtung und Leben an Bord usw.) entsprechen.

Für die Förderwürdigeit eines Jugendtörns sowie das Beantragen von Fördermitteln sind die "Zuschussrichtlinien des Landesjugendsegelausschusses zur Charterung von Segelyachten für Jugendtörns" maßgeblich. Diese beschreiben auch die Bedingungen und Erfordernisse einer Förderung, sowie die entsprechenden Fristen für die Beantragung.

Downloads:
Datum-59Montag, 30. November 2020 13:56