Pokal der Berliner Seglerjugend 2020

Logo Pokal2bUm die Teilnahmebereitschaft an Regatten in verschieden Berliner Segelbezirken zu fördern, schreibt der Jugendausschuss des Berliner Segler Verbandes für das Jahr 2020zum zweiten Mal den "Pokal der Berliner Seglerjugend" aus. Für die Jugendbootklassen, die auf mindestens drei Berliner Segelrevieren Regatten ausführen, wird der Pokal ausgeschrieben. Im Jahr 2020 sind das folgende Klassen: Optimist B, Optimist A, Laser Radial, Laser 4.7, 420er, 29er, Pirat, Teeny und Cadet.

Gesetzt ist die BJM und BJüM. Nach Bestätigung des Berliner Regattakalenders wurden nach dem Losverfahren 3 weitere Regatten aus zwei verschiedenen Revieren ermittelt, die zur Wertung herangezogen werden.

Auf dem Landesjugendseglertag am 11.01.2020 wurde die Auslosung der Regatten vorgenommen und es wurden folgende Regatten gezogen:

Opti B

SCZ

Teeny-Ausklang

TSV

Die vier Ergebnisse werden erfasst. Die Wertung ergibt sich aus drei Ergebnissen, die schlechteste Platzierung wird gestrichen. Es werden die Ergebnislisten der Veranstalter genutzt. Eine Ehrung erfolgt, wenn mindestens 3 Boote in die Wertung eingehen. Bei Punktgleichheit entscheidet die Platzierung bei der BJM/BJüM.