Pokal der Berliner Seglerjugend 2021

Logo Pokal2c

Für das Jahr 2021 schreibt der Berliner Segler-Verband zum dritten Mal den "Pokal der Berliner Seglerjugend" aus.

Der Wettbewerb fördert die Teilnahme an Jugendregatten in den verschieden Berliner Segelrevieren und wird für die Jugendbootsklassen auschgeschrieben, die auf mindestens drei Berliner Segelrevieren Regatten ausführen.

Für das Jahr 2021 sind das folgende Klassen:
Optimist B, Optimist A, Laser Radial, Laser 4.7, 420er, 29er, Pirat, Teeny und Cadet.
Gesetzt ist in jeder Jugendbootsklasse die Berliner Jugendmeisterschaft. Nach Bestätigung des Berliner Regattakalenders werden nach dem Losverfahren 3 weitere Regatten aus zwei verschiedenen Revieren ermittelt, die zur Wertung herangezogen werden. (Für das Jahr 2021 wurden die Termine aus 2020 übernommen, da bedingt durch die Corona-Pandemie in keiner Jugendbootsklasse der Pokal ausgetragen werden konnte.)

Die vier Ergebnisse der ausgtregaenen Regatten in jeder Jugendbootsklasse werden erfasst. Die Wertung ergibt sich aus drei Ergebnissen, die schlechteste Platzierung wird gestrichen. Es werden die Ergebnislisten der Veranstalter genutzt. Eine Ehrung erfolgt, wenn mindestens 3 Boote in die Wertung eingehen. Bei Punktgleichheit entscheidet die Platzierung bei der BJM.

Hier finder Ihr die Termine.

Hier findet Ihr die Ausschreibung.