Download BRK 2024 (Stand: 29.02.2024)

Segeln für Kids

arbeitsheft 2018 auszug zweihand 5Wie vertreibe ich mir die Zeit alleine ohne aufs Wasser zu können?

Schaut in Euer Heft "Segeln für Kids" und stimmt Euch auf die ersten Stunden auf dem Wasser ein!

 

“Segeln für Kids”: Der DSV unterstützt seine Vereine mit speziell entwickelten Lehrmaterialien bei der Jugend- und Jüngstenausbildung.

arbeitsheft 2018 auszug zweihand 5

Mit dem Lern-Set „Segeln für Kids“ werden Mädchen und Jungen spielerisch und kindgerecht an die Grundlagen des Segelns herangeführt. Schritt für Schritt unterstützen die Materialien dabei, sich mit dem Opti und der Zweihandjolle vertraut zu machen. Viele Bilder und Illustrationen machen es einfach, die theoretischen Grundlagen zu verstehen und in die Tat umzusetzen. Ein Regatta-Spiel, ein Quartett und ein Bastel-Opti, mit dem Segelmanöver „nachgefahren“ werden können, komplettieren das Lern-Set für die Jüngsten.

Mit den Inhalten des Lernsets sind die jungen Seglerinnen und Segler gut vorbereitet für die Prüfung zum Jüngstensegelschein.

Segeln für Kids bestellen

Das Set „Segeln für Kids“ können DSV-Vereine zum fairen Preis von nur 3 Euro direkt bei der DSV-Seglerjugend bestellen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Trainerinnen und Trainer erhalten dazu ein Trainerhandbuch, das auf die Inhalte von „Segeln für Kids“ abgestimmt ist. Viele praxisnahe Ideen für Spiele sowie das Land- und Wassertraining bilden einen hilfreichen Leitfaden für das Training der Jüngsten im Verein. Das Trainerhandbuch gibt es einmalig kostenfrei zur Erstbestellung des Vereins, danach kann es zum Preis von jeweils 29,90 Euro beim DSV erworben werden. Schreiben Sie einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

© 2021 Berliner Segler-Verband e.V.

0
Shares