Gemeinsames Trainingslager im Mai 2024

Trainingslager Zeuthen 2024 GruppeLiebe Kinder und Jugendliche,
lieber Eltern, Betreuer, Trainer und Unterstützer,

vom 08. bis 12. Mai 2024 fand unter der Organisation der GSJ (gemeinsame Segeljugend) das Reviertrainingslager vom Revier Zeuthen beim SC Argo in Rauchfangswerder statt.

Verbandsübergreifend trafen sich Kinder und Jugendliche aus den Vereinen

- Segelclub Argo
- Verein Berliner Segler
- Segelverein Neander
- Zeuthener Yachtclub
- Berliner Sport Verein der Akademie der Wissenschaften
- Segelclub Krüpelsee

Insgesamt trugen 45 Kinder mit 17 Trainern und über den Zeitraum ca. 30 Betreuer zum Erfolg dieses Events bei!

Die Kinder haben gemeinsam eine tolle Zeit verbracht, die Schönheit des Segelns noch besser kennengelernt und erfahren, was es heißt im Team gemeinsam Sport zu treiben.
Neben dem anspruchsvollen Regattatraining wurde den Jüngsten auch die seglerische Grundausbildung vermittelt, was sich in der Ausgabe von 5 Jüngstensegelscheinen widerspiegelt.

Trainingslager Zeuthen 2024 Scheine

SC ARGO, Tom Kramer und Aron Gröschel

SV NEANDER, Nathanael Mierich und Theodor Prokop

VEREIN BERLINER SEGLER, Florentine Gutsche

Herzlichen Glückwunsch!

Beim fröhlichen Abschluss am Sonntag hatte ich die Möglichkeit, mit Kindern und Trainern sprechen zu können. Es war für alle Beteiligten wieder ein tolles Erlebnis und findet eine Fortführung im gemeinsamen Sommertrainingslager in Greifswald vom 20. bis 27. Juli 2024
Trainingslager Zeuthen 2024 ShirtVielen Dank nochmals an die ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Unterstützer, ohne die dieses Trainingslager in dieser Form nicht möglich gewesen wäre!

Mit besten Grüßen aus Köpenick

Jörn Alexander Kinner
Berliner Segler Verband e.V.

1.Vorsitzender Revier Zeuthen