Ab aufs Wasser! "Day of the Bay" 2023

DotB StandZwei Tage Wassersport zum Reinschnuppern für Klein bis Groß am Wannsee: Am 30. Juni und 01. Juli fand auf dem Gelände der Seglervereinigung 1903 e.V. (SV03) der diesjährige „Day of the Bay“ statt, organisiert und unterstützt von der BOOT & FUN gemeinsam mit dem Berliner Verein Trau Dich e.V.
Zahlreiche Wassersportverbände präsentierten mit Mitmachangeboten ihre jeweiligen Wassersportarten. Mit dabei waren Taucher, Windsurfer, Stand-Up-Paddler, Motorbootsportler, Modellbauer, die Wasserschutzpolizei, DLRG, Wasserwacht und der Berliner Segler-Verband.

DotB Kutter

Sehr beliebt: Der Jugendkutter

DotB Grundstck

Viel los auch an Land!

Segeln war die mit Abstand am meisten nachgefragte Wassersportaktivität! In den zwei Tagen konnten insgesamt ca. 250 meist junge Besucher auf den von sechs Vereinen an Unterhavel und Wannsee samt Skipperin oder Skipper zur Verfügung gestellten Booten zumindest für eine gute halbe Stunde Seeluft schnuppern! Viele von ihnen dürfte der Virus gepackt haben und wir werden sie vielleicht bald in einem unserer Vereine wiedertreffen.

Text und Fotos: bsv/erd