Download BRK 2024 (Stand: 29.02.2024)

Aktuelle Förderprogramme des LSB Berlin

Der LSB Berlin hat eine Broschüre herausgegeben, die Ihnen einen umfassenden Einblick in die direkten finanziellen und sonstigen Leistungen des Landessportbunds Berlin für Sportvereine bietet.
Förderungen und Zuwendungen können nur Sportvereine erhalten, die durch die zuständige Senatsverwaltung als förderungswürdig anerkannt sind und die Gemeinnützigkeit dem LSB durch Vorlage des gültigen Körperschaftsteuer-Freistellungsbescheides mit dem Zweck „Förderung des Sports“ nachgewiesen haben.

Die Förderprogramme des Landessportbunds Berlin basieren im Wesentlichen auf Zweckerträgen der Lotto-Stiftung Berlin für den Sport, der Fördervereinbarung “Zukunftssicherung Sport”, Zuwendungsprogrammen der Senatsverwaltung für Inneres und Sport und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Diese digitale Broschüre wird vom LSB laufend aktualisiert. Sie können die jeweils letzte Version über folgenden Link abrufen: https://lsb-berlin.net/angebote/foerderprogramme