Außerordentlicher Berliner Seglertag abgesagt!

Liebe Berliner Seglerinnen und Segler,

das BSV-Präsidium hat auf seiner letzten Sitzungen beschlossen, den an dieser Stelle bereits für den 17. November angekündigten, außerordentlichen Berliner Seglertag ausfallen zu lassen! Begründung: Die Information zu den Anträgen des DSV-Präsidiums, über die auf dem Deutschen Seglertag in Bremen am 25. November beschlossen werden soll, wird schriftlich erfolgen.

Sinn dieser Entscheidung ist es, Ihre gerade in dieser Jahreszeit u.a. durch Aufslippen und Einwintern der Boote ohnehin knappen Zeitreserven nicht unnötig zu strapazieren.

Hierzu werden alle Berliner Vereine per E-Mail kontaktiert werden, um Ihnen kurz die Anträge des DSV zu erläutern. Der einzige Antrag, der vermutlich für Diskussionen sorgen wird, betrifft die Neuordnung der bisher von der Kreuzerabteilung (KA) geleisteten Aufgaben für den Fahrtensegelsport. Speziell zu diesem Punkt werden Informationen des BSV-Präsidenten folgen.

Um die Ihrem Verein zustehenden Stimmen auf dem Deutschen Seglertag wahrnehmen zu können, müssen Sie sich vorab online registrieren! Erläuterungen zu diesem Verfahren und zu den Möglichkeiten der Stimmübertragung für Vereine, die nicht persönlich auf dem Seglertag vertreten sein werden, erhalten Sie in den nächsten Tagen direkt vom DSV an die in den Vereinsmeldebögen hierfür benannte Mailadresse!

Text: bsv/erd