+++ Betrifft: Bereits erteilte Stimmübertragungen für den digitalen Seglertag am 27.11.21 +++

+++ WICHTIGE INFO zu Seglertag und Stimmenübertragungen +++

Sehr geehrte Vereinsvorsitzende,

bitte beachten Sie auch die nachfolgende, wichtige Information des BSV-Präsidenten zu bereits erteilten Stimmrechtsübertragungen für den DSV-Seglertag am Samstag:

Sehr geehrte Vereinsvorsitzende,

Sie haben den Veröffentlichungen des DSV sicher entnommen, dass der Seglertag am kommenden Wochenende in Dresden als Live-Veranstaltung abgesagt worden ist und nunmehr virtuell stattfinden soll.

Das wirft einige Fragen hinsichtlich der Teilnahme der Vereine und der bereits erteilten Stimmübertragungen auf.

Eine Abstimmung mit Christian Müller, unserem Justitiar im BSV, führt zu folgendem Vorgehen:

Alle dem Berliner Segler-Verband übergebenen Stimmübertragungen werden wir nicht nutzen, es sei denn, wir erhalten von Ihnen per E-Mail eine entsprechende Bitte bis Freitag 12:00 Uhr!

Vorrangig hat bei dieser Entscheidung die Überlegung eine Rolle gespielt, dass einige Vereine aufgrund des Aufwands oder der Kosten eine Reise nach Dresden nicht in Erwägung gezogen haben, an einem virtuellen Seglertag aber durch einen Vereinsvertreter am heimischen PC durchaus teilnehmen möchten.

Wenn wir von Ihnen den Wunsch erhalten, trotzdem die Stimmübertragung zu nutzen, werden wir versuchen, die Stimmübertragung einem teilnehmenden Vereinsvertreter zukommen zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass dieser Hinweis nur für die Stimmübertragungen gilt, die Sie der Geschäftsstelle des BSV haben zukommen lassen. Wenn Sie Ihre Stimme einem anderen Vereinsvertreter gegeben haben, müssen Sie bitte mit diesem klären, wie verfahren werden soll.

Trotz aller Widrigkeiten hoffe ich auf eine große Anzahl Berliner Vereine, die am Seglertag teilnehmen. Eine Anmeldung ist gemäß Homepage des DSV bis Freitag 16:00 Uhr möglich, selbstverständlich auch für alle Vereine, die sich nicht für Dresden angemeldet haben.

Mit sportlichen Grüßen und besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Reiner Quandt

Präsident

Zur Beantwortung eventuell noch offener Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch gerne zur Verfügung.

Heiko Erdmann

BSV Geschäftsstelle