BSV lobt den "3-Seen-Inklusionspreis" aus

InklusionspreisEine der aktivsten Klassen im deutschen Inklusionssegeln sind die 2.4mR. Gleich drei Regatten in dieser Bootsklasse finden jedes Jahr in Berlin statt, und das auf drei unterschiedlichen Revieren: Dem Müggelsee, dem Tegeler See und dem Wannsee.
Um die Bedeutung des Inklusionssegelns zu unterstreichen und zu würdigen, hat das Präsidium des Berliner Segler-Verbandes (BSV) die Stiftung des „3-Seen-Inklusionspreises“ beschlossen.

Erstmalig wird dieser Preis 2023 nach der German Open am Wannsee beim VSaW vergeben, in den Folgejahren stets bei der jeweils zuletzt stattfindenden Regatta des Jahres.

Die Gesamtergebnisse aller drei in Berlin ausgetragenen inklusiven Segel-Regatten der 2.4mR-Klasse werden für die Wertung herangezogen. Nur Seglerinnen und Segler, die an mindestens zwei dieser Regatten teilgenommen haben, werden berücksichtigt.

24mR Symbolfoto

2.4mR auf dem Wannsee.

Vergeben werden Wanderpreise für die Plätze 1-3, sowie Jährliche Punktpreise für die Plätze 1-6. Die vollständige Stiftungsurkunde finden Sie hier: Stiftungsurkunde 3-Seen-Inklusionspreis

Text: bsv/erd