Der BSV trauert um Jörg "Jockel" Lehmann

Jockel Lehmann SW 3Jörg ‚Jockel‘ Lehmann hat zum letzten Mal abgelegt …

 Am 30. Dezember ist kurz nach seinem 84. Geburtstag  Jörg "Jockel" Lehmann verstorben.

Jockel Lehmann war Ehrenmitglied und Commodore des WSV 1921 e.V., den er von 1989 bis 2000 mit viel Engagement alsVorsitzender durch die schwierige Zeit der Nachwende führte. So setzte er sich unermüdlich dafür ein, dass dem Verein nach der Wende das Vereinsgrundstück zurück übertragen wurde und unter seiner Leitung entstand zudem die heutige, moderne Steganlage.

Jockels seglerische Erfolge auf diversen Regattabahnen sowie seine spannenden Langtörns mit seiner Kreuz-As über die Weltmeere haben ihn zu einer inspirierenden Persönlichkeit gemacht.

Sein Können, seine Geduld und sein unermüdlicher Einsatz werden allen in Erinnerung bleiben, die ihn kennenlernen durften.

In stillem Gedenken für das Präsidium des Berliner Segler-Verbandes e.V.

Jörn Alexander Kinner

Präsident

Hinweis: Foto und Inhalt dieser Mitteilung wurden der Homepage https://kreuz-as-segeln.de/ entnommen.

RSS Feed

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

© 2021 Berliner Segler-Verband e.V.

0
Shares