Die Saison 2023 ist offiziell beendet!

Absegeln FlaggenmastAm 14. Oktober war der Klub am Rupenhorn e.V. Anlaufpunkt für die Berliner Seglerinnen und Segler, die er zur traditionellen Absegelfeier zu sich eingeladen hatte. Mehr als eintausend Gäste hatten sich vom herbstlichen Wetter nicht abhalten lassen und waren der Einladung gefolgt. Gefeiert wurde dabei nicht nur das Ende einer ereignisreichen Segelsaison, sondern auch das 100jährige Gründungsjubiläum des gastgebenden Vereins.
Dem Anlass entsprechend hatten auch zahlreiche Ehrengäste den Weg an den Stößensee gefunden, darunter DSV-Präsidentin Mona Küppers, BSV-Präsident Reiner Quandt sowie Thomas Härtel, Präsident des Landessportbundes Berlin. Deren Grußworten folgte schließlich das Kommando „Hol nieder Flaggen und Stander!“. Währenddessen fanden auf Havel und Wannsee bei teilweise recht kräftigen Winden noch letzte Regatten, sogar Meisterschaften, statt.
Mit zahlreichen Angeboten für das leibliche Wohl und untermalt von flottem Dixie und Swing der „Dixie Brothers“ ging die Feier noch etliche Stunden weiter.
Die „Rupenhorner“ haben sich wieder einmal als tolle Gastgeber präsentiert, vielen Dank dafür!

Text: bsv/erd
Foto: KaR